Donnerstag, 13. Juni 2019
 
OFA-Lengsdorf   *  JHV 2019  *
   

  
Vorstand des OFA Lengsdorf
 
 
 

Donnerstag, 4. Juli 2019
 

 
 
 
Reformen sind gelungen!
..............................................................................................
Jahreshauptversammlung 2019
 
 
 
Lengsdorf - Mit großer Zufriedenheit nahmen die neunzehn Mitgliedsvereine im Rahmen der diesjährigen Jahreshauptversammlung des Ortsfestausschusses (OFA) Lengsdorf, den Rechenschaftsbericht des Vorstandes entgegen. Vorsitzender Christoph Schada von Borzyskowski hob als besonders positiv die Veränderung zur Durchführung des Karnevalszuges auf  Karnevalsfreitag zu verlegen, sowie die Entscheidung die Kirmes im August nur noch an drei Tagen durchzuführen, hervor.
 
 
 „Man muss die Ortsfeste den heutigen Gegebenheiten anpassen – und dies ist uns hierbei gelungen“,  stellte Schada fest.
 
 
Die zahlreichen, gut besuchten Veranstaltungen der Ortsvereine spiegeln ein positives Miteinander der Ortsgemeinschaft hervor. Auf dieser Basis möchte der OFA für die weiteren Jahre in enger Zusammenarbeit mit den Mitgliedsvereinen den Ort lebendig erhalten.  
 
 
So sehr sich der OFA darüber freut, dass es gelungen ist für den Betrieb des Bürger- und Vereinshauses einen kompletten, arbeitsfähigen neuen Vorstand gefunden zu haben, so sehr bedauern wir aber die Auflösung des „Gesangsverein Lengsdorf von 1862 / 1876 e.V.“ als ältesten Verein im Ort. Es ist schmerzlich mit ansehen zu müssen, dass eine über 140jährige Sangestradition beendet wird, so Schada weiter.  
 
 
Positiv wird die Tatsache gesehen, dass sich immer wieder junge Damen für das Amt der Mai- oder Weinkönigin finden. Mittlerweile verfügen wir über eine „Warteliste“ von Bewerberinnen. Damit sind die zukünftigen Feste gesichert, freut sich der Vorsitzende.
  
 
Bei den anstehenden Wahlen zum Vorstand des OFA wurde den Kandidaten dann auch einstimmig das Vertrauen ausgesprochen.
 
Gewählt wurden:
 
 
  • Zum 1. Vorsitzenden:
    Christoph Schada von Borzyskowski
    (er tritt damit sein 20 Amtsjahr an)
     
  • Zu seinen Stellvertretern wurden gewählt
    Markus Limbach sowie Hildegard Weingarz
     
  • Um die Finanzen kümmern sich
    Claudia Oraschewski und Luisa Rohloff
     
  • Die Schriftführung übernahmen
    Anke Boehnert und Andreas Stille
     
  • Als Beisitzer fungieren
    Sascha Klaas, Werner Dorn und Wolfgang Schick
 
 
 
Frau Elisabeth Brahm und Frau Zuzana Sundermann
 
 
Für die beiden ausgeschiedenen Vorstandsmitglieder Frau Elisabeth Brahm und Frau Zuzana Sundermann hatte die Versammlung eine Überraschung vorbereitet. Sie wurden aufgrund ihrer langjährigen Mitarbeit im OFA zu Ehrenmitgliedern ernannt. Mit je einer Urkunde sowie je einem großen Blumenstrauß wurde den Damen gedankt.  
 
 
 
 
Weitere Highlights in diesem Jahr sind ...
 
  • die Lengsdorfer Kirmes
    von Freitag, 2. bis Sonntag, 4. August 2019
     
  • das  112 jährige Jubiläum der Freiwilligen Feuerwehr Lengsdorf
    am Sonntag, 25. August 2019
     
  • Teilnahme am Duisdorfer Weinfestumzug
    am Sonntag, 15. September 2019
     
    Flyer: Weinfest 2019 in Duisdorf
    [ +++ ] alles Lesen
    ...............


     
 
 
 
 
----------
Quelle: OFA (Ortsfestausschuss) Bonn-Lengsdorf e.V.
Webseite: www.lengsdorf.info
Text: Christoph Schada von Borzyskowsk
   
 

  Service ...